fbpx

Diese Ergebnisse haben andere Kunden schon erreicht

Sandra Söll

Geschäftsführerin
in-situ gmbh

“Wir haben uns für das Vertriebstraining bei Daniel Koch entschieden, weil uns die langjährige Erfahrung im Maschinenbau und vor allem in der industriellen Bildverarbeitung überzeugt hat. Dabei war uns wichtig, dass wir über einen längeren Zeitraum begleitet werden. So konnten wir die Inhalte der einzelnen Module gleich in unser Tagesgeschäft übernehmen. Besonders wertvoll waren die praxisnahen Empfehlungen. Mit Hilfe der Methoden, die im Training vermittelt wurden, konnten wir bereits einige neue Interessenten für unsere Lösungen gewinnen. Ich kann das Training von Daniel Koch allen empfehlen, die schnelle Erfolge erzielen wollen und sich gleichzeitig eine Langzeitwirkung des Vertriebstrainings wünschen.”

Problem

Anbieter für digitale Bildverarbeitung für die Qualitätssicherung und Automatisierung. (AOI, Automatische Optische Inspektionssysteme)

Im Vertrieb sind Geschäftsführung und Vertriebsleitung aktiv.

Ziel

  • Neue Möglichkeiten zur Gewinnung von Neukunden
  • Ausarbeitung von Angebotspaketen aus gelösten Anwendungen, um eigene Lösungen gezielter anbieten zu können
  • Ausbau von Bestandskunden

Lösung

24-Wochen-Programm “Von 0 auf Umsatz” im hybriden Format mit E-Learning Plattform, zweiwöchigen Teamsessions zur Umsetzung, Begleitung durch Arbeitsblätter und Fallberatung über die Trainingsdauer und Aufgaben/Sprints zur Implementierung der Ideen

Arne Grothaus

Leiter Bereich Antriebstechnik Inland
Wilhelm Herm. Müller Gmbh & co. Kg

“Die Skepsis gegenüber einem Onlinevertriebstraining war im Vorfeld groß. Daniel schafft es einen guten Mix aus Vortrag von Methoden und Beispielen sowie aktiven Beiträgen der Teilnehmer zu erzeugen. Für einen guten Praxistransfer sorgen die wöchentlichen Aufgaben und Zusammenfassungen. Aus unserer Sicht war das Vertriebstraining ein voller Erfolg – definitiv empfehlenswert.”

Problem

Umbau des Außendienstes mit neuer Aufgabenverteilung für Key Account Manager und Vertriebsinnendienst / Akquiseteam

Ziel

  • Neue Wege zur Kundenansprache und proaktiver Akquise
  • Kooperation Innen- und Außendienst optimieren
  • Verkaufsprozess überarbeiten und starke Verkaufsmethoden implementieren

Lösung

8-Wochen-Programm „Von 0 auf Umsatz“ mit wöchentlichen Teamsessions für Wissensvermittlung und Umsetzung, Begleitung durch Arbeitsblätter und Fallberatung über die Trainingsdauer und Aufgaben/Sprints zur Implementierung der Ideen

Beke Hellberg

Innendienst / Marketingabteilung
Agravis Technik Raiffeisen Gmbh

“Ich arbeite im Marketing-Bereich und habe nur indirekten Kontakt zu unseren Kunden. Dies ließ mich erstmal skeptisch auf die Verkaufsschulung blicken, da ich den Nutzen für mich noch nicht erkannte und die bisherigen Schulungen in der Richtung nicht sehr effektiv waren. Diese Skepsis verlief sich aber direkt nach der ersten Session. Die Techniken, die vorgestellt wurden und die Tipps, die gegeben wurden, waren sehr verständlich und hilfreich. Man kann sie gut umzusetzen, da diese kein natürliches Talent fordern, sondern reine Übungssache sind. Sicher war nicht für jeden jede Technik geeignet, doch wir alle konnten mehrere der Techniken mitnehmen und werden diese in Zukunft auch anwenden. Selbst als jemand, der keine Produkte im klassischen Sinne verkauft, sondern eher die Infos über die Produkte/Dienstleistung und die Firma selbst, kann ich die Techniken und Methoden für mich flexibel anpassen. Ich hätte mir diese Schulung schon gewünscht, als ich noch im direkten Verkauf tätig war, denn es hätte meine Verkaufsgespräche selbstsicherer und erfolgreicher gemacht.”

Problem

Handelsunternehmen für Kommunaltechnik mit mehreren Standorten / Niederlassungen. Teilnehmer aus den einzelnen Niederlassungen mit Erfahrung bis zu 30 Jahren im Unternehmen.

Ziel

  • Umstellung vom klassischen Thekenverkauf zum aktiven Außendienst beim Kunden vor Ort
  • Strategische Gewinnung von Neukunden für wichtige Produkte

Lösung

8-Wochen-Programm „Von 0 auf Umsatz“ mit wöchentlichen Teamsessions für Wissensvermittlung und Umsetzung, Begleitung durch Arbeitsblätter und Fallberatung über die Trainingsdauer und Aufgaben/Sprints zur Implementierung der Ideen

Johannes Zurin

Director BUsiness Development
Allied Vision Technologies Gmbh

“Kurz und knackig, modern und nachhaltig. Tolles Training mit flexibler Herangehensweise. Die Online Realisierung und Umsetzung sah ich zunächst skeptisch. War jedoch sehr gut gemacht! Umdenken und sich in den Kunden zu versetzen. Daniel Koch ist proaktiv und modern in der Wahl der Instrumente. Mein Team hat pro-aktive Kundenansprache gelernt”

Problem

Business Development Team mit unterschiedlicher stark ausgeprägtem Akquise-Hintergrund.

Ziel

Mehr Ideen für die proaktive Ansprache neuer Kontakte bei wichtigen Accounts. Dadurch Gewinn neuer Top-Kunden.

Lösung

4 Wochen Begleitung mit dem Programm „Spaß an Akquise“. Erarbeitung von Telefonskripten und Formaten für die Nutzung auf LinkedIn.

Ab Wann wollen Sie das Potenzial
Ihres Vertriebs voll nutzen?

Melden Sie sich jetzt für eine kostenfreie Beratung zu den Möglichkeiten für Ihr Team an.